Blutmond
Registrieren Mitglieder Team Suche F.A.Q. Startseite

Luna di Anima » Emozioni » Buchempfehlungen » Die Elfen » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
  Neues Thema Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chloé Delort
Mensch

Dabei seit: 04.09.2005
Beiträge: 42

Die Elfen Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Titel: Die Elfen

Autor: Bernhard Hennen

ISBN: 3-453-53001-2



Bevor man jetzt schreit: "Nicht noch ein Buch über Elfen", muss ich sagen, es ist anders als andere. Bernhard Hennen hat es geschafft sich seine eigene Welt der Elfen, Trolle, Kentauren und Menschen zu erschaffen. Natürlich nimmt auch er gewisse Klischee's über Elfen immer wieder auf, aber mal ehrlich. Die Anmut, Eleganz und der Zauber der Elfen muss einfach sein. Dennoch fügt er neue Elemte und Fähigkeiten und auch eine neue Hirachieform hinzu.



In "Die Elfen" kämpfen Menschen und Elfen Seite an Seite gegen einen ihnen noch unbekannten Feind. Auf dem Weg in die Menschenwelt müssen sie über die Albenpfade wandern, aber nur zauberkundigen Elfen gelingt es diese Pforten zu öffnen und sich an ihrem goldenen Fäden zu orientieren.

Die beiden Protagonisten Nuramon und Farodin (beides Elfen) kämpfen nicht nur Seite an Seite, sondern in der Liebe sogar gegeneinander.



Eine anscheinend einfache Jagd nach einem Manneber entpuppt sich später als eine geschickt gesponnene Intriege gegen die Elfen, um sie zu vernichten. Nuramon und Farodin müssen ihre Welt retten und geraten auf den Albenpfaden immer wieder auf Abwege.

Aber Emerelle (die Königin der Elfen) weiß, das jedes Hinderniss vom Schicksal vorher bestimmt wurde.

Schnell findet man in diesem Buch seinen Lieblingscharakter, umso trauiger ist das Ende ... aber lest es selbst.

Mit guten 910 Seiten ist es natürlich ein Schinken der besonderen Klasse Augenzwinkern


__________________
Partyalarm! Wählt die 110 und ihr bekommt den ultimativen Sound, eine abgefahrene Lichtanlage und jede menge nette Leute zu euch nach Hause.

gelesener Beitrag 22.05.2006 16:38 Offline Suchen + Freund ICQ
   
Neues Thema Antworten
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum