Blutmond
Registrieren Mitglieder Team Suche F.A.Q. Startseite

Luna di Anima » Offplay » Feedback » Die Stadt im Überblick » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
  Neues Thema Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Leyla
Mensch

Avatar

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 52

Die Stadt im Überblick Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Hallo ihr Lieben,



ich hätte da evetuell einen Vorschlag. Aber vorweg möchte ich sagen, dass diese Site genial ist. Es ist toll so viele Geschichten zu lesen, die wunderbar geschrieben sind. smile

Wenn man sowieso ein Fabel dafür hat zu schreiben, ist es hier eine tolle Anregunsstätte um sein Schreibstil zu erweitern und zu verbessern.

Klasse!



So, mein Vorschlag ist, eine Karte von Verona irgendwo aufzuzeigen und einzutragen, wo die festen Locations sind. Wie zum Beispiel der Club, das Hotel usw.



Wenn dies zu umständlich oder nicht machbar ist, dann ist es auch nicht schlimm. Dachte nur, es wäre eine visuelle Erleichterung sich in der Stadt zurecht zu finden.

Hier ist eine Karte von Verona:



Edit: Hab die Karte hier rausgenommen und im dem dazgehörigen Bereich findet Ihr sie wieder. (Celtic)



Ich hoffe euch gefällt die Idee.



Liebe Grüße

Leyla



PS: Wenn das Bild zu groß ist für die Site wede ich es löschen und nur ein Link einfügen.


__________________
"Hast du ein Geheimnis, so ist es dein Gefangener.
Lässt du es frei, so bist du sein Gefangener"
~arabisches Sprichwort

gelesener Beitrag 27.01.2006 17:54 Offline Suchen + Freund
Simona de la Roya
Administrator

Avatar

Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 125

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Die Idee an sich find ich gar nicht so schlecht. Wobei ich im Augenblick vom technischen Standpunkt her nicht auf dem laufenden bin ob es möglich wäre, Standorte in solch eine Karte einzutragen. Mit Sicherheit wäre es aber ein guter Gedanken.



Sofern einer von euch weiss wie das gehen könnte, her mit nem Vorschlag.



Ansonsten, sollten noch mehr interesse an solch einer karte haben, werd ich wohl mal unseren "Ghost" versuchen zu erreichen vielleicht hat er eine Idee. Wobei er kaum on ist und auch kaum mit dem board befasst, von daher wäre die Möglichkeit es intern zu regeln sicher die bessere.



Denn ich denke es werden Örtlichkeiten dazu kommen, und wenn dann ein Spieler vom board die Sache übernehmen könnte, wäre es sicher besser.



Von Seiten der SL und der Administration jedenfalls hätte ich keine Bedenken und Einwände... und für die technische Seite bin ich mir sicher finden wir auch noch eine Lösung.-



Wobei ich denke, der Stadtpla sollte dann ins Outtime und evtl haben ja zusätzlich zu dem Plan die Eröffner einiger "Threads" auch Lust die Locations noch einem dort seperat zu beschreiben.

Ich könnte mir sowas vorstellen wie :



1= Die Arena von Verona Spielort Jamila und Tyle



2= Parkhaus Spielort Chloe und Sam



3= Hotel Blutmond Leyla /Ricardo



evtl sogar die kleineren Orte wie



4= An der Etsch Ben und Cassandra



So hätte man einen Überblick wer wo gerade spielt



Evtl ein extra trhead mit beschreibungen der Gebäude , wobei da wohl im Augenblick am meisten gefordert wären:



Unser Bischof mit dem Obscura

Ricardo mit dem Blutmond

Raphaela mit dem Nachtclub



evtl aber auch Shay mit dem kleinen Cafe



Wobei ich mir auch noch gut vorstellen könnte, dass evtl der ein oder andere gerne seine "zuflucht" oder einfach seine zu Hause gerne beschreiben würde und das sort tun könnte.



Also ich finde die Idee hört sich gut an. Unser Chars haben alle ihre Gesichter und ihr Leben. Ja vielleicht wird es Zeit auch unserer Stadt ihr Gesicht zu geben.



Bin gespannt auf eure Meinungen. Denn funktionieren und zum Leben erwachen kann es wie immer , nur wenn wir alle gemeinsam dazu bereit sind.



Simona


__________________
When you look out through your window , there is a voice inside your head.
When you close your eyes you see me.... I´m the ghost behind your bed.

gelesener Beitrag 28.01.2006 00:36 Offline Suchen + Freund
Celtic


Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 49

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


So eine Karte umzusetzen ist garkein Problem! Das einzigste was ich dazu brauche ist eine genaue Beschreibung wo einzelnen Locations genau zu finden sind! Das könnt Ihr Euch ja an hand der Karte (danke Leyla) genau raussuchen und mir schreiben, ich werde die Locations dann in die Karte eintragen und wenn sie fertig ist online stellen! Ein beschreibung der Orte find ich auch ne klasse Idee so können neue Spieler sich vie besser zurchtfinden!

Ich finde die Idee auch sehr gut auch wenn ich nicht spiele...


__________________
Do you feel the cold-darkness of the Ghost? Pay attention to your heart!

gelesener Beitrag 28.01.2006 11:21 Offline Homepage Suchen + Freund
Simona de la Roya
Administrator

Avatar

Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 125

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


So ich hab den Vorschlag schonmal als Grund genommen um ein bisschen aufzuräuen und umzustrukturieren.



es gibt nun einen extra Bereich für Verona:



unterteilt in



Die charakterer

Die Gebäude und Häuser

und den Stadplan.



Ich stell mit das bei dem Stadtplan so vor das unser Ghost evtl dort die karte hinstellt und ihr dort dann schreiben könnt wo ihr seid...so dass unser ghost immer nur ab und an mal dort schauen muss ob was neues eingetragen werden muss.... und das im Bereich der kaete dann evtl auch die Liste ist damit man es erkennen kann..oder dort nachlesen.



Bei den gesichtern können wirer die chars vorgestellt werden



und in den Gebäuden und Örtlichkeiten seit ihr gefragt.



Wo ist eure Zuflucht (eintragen lassen in die karte) dann loslegen und beschreiben



Wo ist das Blutmond, wie sieht es aus



Wo ist das Obscura, wie sieht es aus



Wo ist der Nachtclub, wie sieht er aus



wo haltet ihr euch gerade auf...wo wird gespielt.... sofern es in Verona und auf der Karte ist.... gern dürft euch auch da mit den Gegebeheinte und örtlichen beschreibungen austoben.





Ich hoffe es ist einigermassen verständlich und übersichtlich geblieben und geworden.



Das Archiv hab ich ganz nach unten verschoben und in intime und outtime bereiche abgeteilt.


__________________
When you look out through your window , there is a voice inside your head.
When you close your eyes you see me.... I´m the ghost behind your bed.

gelesener Beitrag 28.01.2006 23:50 Offline Suchen + Freund
Leyla
Mensch

Avatar

Dabei seit: 09.01.2006
Beiträge: 52

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Vielen Dank, dass ihr das so schnell auf die Beine gestellt habt.

Hätte nie gedacht, dass das so gut ankommt.



Danke



verneigt sich erfürchtig



smile


__________________
"Hast du ein Geheimnis, so ist es dein Gefangener.
Lässt du es frei, so bist du sein Gefangener"
~arabisches Sprichwort

gelesener Beitrag 29.01.2006 11:52 Offline Suchen + Freund
Jamila Gershwin


Avatar

Dabei seit: 03.09.2005
Beiträge: 10

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Finde die idee ziemlich gut und hab mal den Anfang gemacht. Hoffe das ist ok so.



blickt zu der Technik



Ich hoff mal das ist kein Problem, das beim Stadplan jetz schon ein Post sitzt und die Karte kann dann trotzdem noch darüber eingefügt werden.



Jamila


__________________
Perversion ist eine Empfindungssache. Was für den einen unvorstellbar grausam ist, bestimmt des anderen Alltag.(Damaris Wieser)

gelesener Beitrag 29.01.2006 18:05 Offline Suchen + Freund
Prius Emanuel
Lasombra

Avatar

Dabei seit: 03.12.2005
Beiträge: 28

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Hallo hallo, ist man mal ein paar Tage nicht in der Stadt, dann ereignen sich schon jede Menge neuer Dinge.



Nun denn, manche Änderungen sind jedenfalls erfreulicher als Andere.



Da ich nun doch einige Zeit, sagen wir Andernorts gebraucht wurde, wäre mir mit einer solchen Ortsbeschreibung zur Genüge gedient.



Auch ich werde mich die Tag in Verona umschauen und alles Neue mit begieriger Neugierde erkunden.



Alsdann es lebe Verona.


__________________
Siege, wenn du kannst.
Verliere, wenn du musst.
Kapituliere nie!

gelesener Beitrag 29.01.2006 18:31 Offline Suchen + Freund
Shay
Mensch

Avatar

Dabei seit: 05.11.2005
Beiträge: 9

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Ein Hallo in die Runde,



ich war nun seid längerer Zeit mal wieder on und hab mit Erstaunen die vielen plays entdeckt.



Und ich musste natürlich gleich in den neuen Bereichen stöbern. Da hier auch von mir die Rede war fühlte ich mich Verpflichtet wenigstens kurz zu Schreiben.



Gerne stelle ich die Umgebung meines Café näher vor, jedoch brauche ich hierfür noch einige Zeit und ich würde mich auch gerne mit meinem Gegenpart besprechen, der nicht gerade einen kleinen Teil dazu beigetragen hat, das der Ort mit Leben gefüllt wird.



Ich habe auch die plays von Valentine und Luca so wie von Tschanis und Dakun mitverfolgt, alle beschreiben einen Platz mit Café's und Bäumen und Brunnen, evtl handelt es sich ja um den selben wie bei mir. Durch die Nähe könnte eine Verstrickung der plays bei Gefallen ermöglicht werden, aber das nur als Gedanke. Ich werde die Vier mal fragen.



Zum Abschluß noch folgendes.

Die Neuerungen und die Arbeit die hier auf luna geleistet werden finde ich exzellent. Es macht unheimlich Spaß hier zu schreiben und zu lesen.



Danke für diese Möglichkeit.


__________________
Wenn du kennst was dir Angst macht, kannst du deine Angst bekämpfen und deine Wut wird sich in Luft auflösen.

gelesener Beitrag 29.01.2006 18:40 Offline Suchen + Freund
Alessandro Díaz de Vivar
Bischof

Avatar

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 137

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Auch wenn ich noch nicht die Zeit gefunden habe, mir alle Neuerungen genauer zu betrachten, vorab schon einmal meine ersten Gedanken:



Ich finde die Idee mit der Standortangabe der einzelnen Schauplätze wirklich gut. Das Oscuro (nicht Obscura *schmunzelt*) und mein 'offizieller' Aufenthaltsort werde ich dort sicher eintragen. Allerdings möchte ich meine private Zuflucht nicht eintragen lassen. Deren Lage hält Alessandro wie man sich wohl denken kann gut unter Verschluß. Man möchte ja nicht ungebetenen Besuch von ein paar lästigen Vanpirjägern oder Assamiten bekommen Augenzwinkern


__________________
Was zum Erfolg führt, ist richtig

gelesener Beitrag 30.01.2006 13:30 Offline Suchen + Freund
Simona de la Roya
Administrator

Avatar

Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 125

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Das bleib natürlich jedem selber überlassen wie er es halten will. Wobei ich denke der Stadtplan ist eh für die Spieler gedacht und für evtl Neuzugänge und wäre als outtime - wissen zu werten, was jeder Spieler der was auf sich hält nicht ins intime einfliessen lässt.


__________________
When you look out through your window , there is a voice inside your head.
When you close your eyes you see me.... I´m the ghost behind your bed.

gelesener Beitrag 30.01.2006 22:56 Offline Suchen + Freund
Simona de la Roya
Administrator

Avatar

Dabei seit: 30.08.2004
Beiträge: 125

  Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Wow blickt zu ihrem Grossen



Das ist ja eine einfach geniale Lösung. Ich hab gedachte...karte und gut...aber das was du da mal wieder gezaubert hast, übertrifft meine kühnsten Vorstellung.



Das man selbst auf der Karte das noch anklicken und nachlesen kann ist ja aboslut gigantisch.





Also Leute.... fgfg.... jetzt liegt es an euch ...



Ich denk unser Ghost hat hier wirklich wieder mal einmalige arbeit geleistet. Jetzt müsst ihr die Tasten drücken und euch an die Arbeit machen.



Und *lacht leise*



Ich denke noch habt ihr alle Möglichkeiten wo ihr leben wollt und wo eure Orte sind.



Wer zu erst kommt mahlt zu erst.



Natürlich gilt das auch für all unsere "Menschlein"



Ihr müsst ja auch irgendwo schlafen und leben...fg


__________________
When you look out through your window , there is a voice inside your head.
When you close your eyes you see me.... I´m the ghost behind your bed.

gelesener Beitrag 02.02.2006 15:50 Offline Suchen + Freund
   
Neues Thema Antworten
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum