Blutmond
Registrieren Mitglieder Team Suche F.A.Q. Startseite

Luna di Anima » Offplay » Feedback » ergänzendes Setting/ Zeitfenster? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
  Neues Thema Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pierre de La Roque
Mensch / Kardinal

Avatar

Dabei seit: 12.01.2007
Beiträge: 181

ergänzendes Setting/ Zeitfenster? Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Hallo liebe DA-Spielgemeinde und die, die sich dafür begeistern lassen Augenzwinkern

Als bekennender Fan des 17. Jahrhunderts (speziell dessen erster Hälfte). wollte ich als Gedankengang gerne in die Waagschale werfen, ein Handlungsfeld für ebendiese Zeit einzuführen.
Mir persönlich schwebt die Zeit des 30jährigen Kriegs (1618 - 1648 ) vor, die Religionskriege in Deutschland und die undurchschaubaren Verwicklungen und Intrigen der europäischen Königshäuser.
Zum einen bringt dieses Setting für Mensch und Vampir jede Menge Möglichkeit der Interaktion mit sich und grade im Heidelberger Raum kam es während dieser Zeit zu Umwälzungen in den Herrscherhäusern. Zum anderen eröffnet es die Möglichkeit mehr über die Landesgrenzen zu blicken als es das 15. Jahrhundert tut, denn die politischen Verflechtungen zwischen der Pfalz, Lothringen, den spanischen Niederlanden, Frankreich und auch den Habsburger Ländereien sind um die spätere Zeit mE von viel mehr Brisanz geprägt gewesen.


__________________
Ich bin nicht aus Stein, mein Herz ist nicht aus Stein,
ich folge nur dem Heiland unbeirrt.
Dieser Krieg muss sein, ja, all' der Schmerz muss sein,
damit Gottes Reich erneut errichtet wird!

gelesener Beitrag 03.04.2012 11:39 Offline Email Homepage Suchen + Freund
   
Neues Thema Antworten
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum