Blutmond
Registrieren Mitglieder Team Suche F.A.Q. Startseite

Luna di Anima » Emozioni » Buchempfehlungen » Harris Charlaine » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
  Neues Thema Antworten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tschanis
Brujah anti

Avatar

Dabei seit: 04.01.2006
Beiträge: 72

Harris Charlaine Zitieren Bearbeiten Melden IP nach oben


Vorübergehend tot

Club Dead

Untod in Dallas

Der Vampir der mich liebte
(Der vierte Band ist bei einem anderen Verlag erschienen und paßt so garnicht zu den andern. Aber ich denke auch den werde ich noch lesen.)





Die komplette Reihe ist einfach nur toll, witzig, frech und was zum shmöckern.

Damit ihr wißt um was es geht hier eine Rezension vom ersten Band:





Sookie arbeitet als Kellnerin in einem kleinen Kaff in den Südstaaten. Die Vamipre haben sich seit einiger Zeit geoutet und sind nun "vollewertige" Mitglieder der Gesellschaft. Doch noch sind sie nicht von allen akzeptiert und anerkannt.

Eines Abends taucht ein Vampir names Bill in Sookies Kneipe auf, sie rettet ihm das Leben, als zwei Geldgeier ihn ausbluten wollen (der Handel mit Vampirblut blüht) und beide empfinden eine tiefe Zuneigung füreinander. Die angehende Beziehung wird nicht nur durch das Gerede der Anderen gestört, sondern auch durch zahlreiche Morde an jungen Frauen, die bekannt dafür waren, sich mit Vampiren einzulassen. Zunächst deutet alles auf einen Vampir als Täter hin, doch schon bald wendet sich das Blatt und Sookies Bruder gerät unter Verdacht. Als dann auch noch Sookies Granny ermordet wird kochen die Gefühle hoch. Sookie versucht alles um die Geschichte aufzuklären und wird dabei selbst zur Gejagten. Nur dank ihrer besonderen Fähigkeit (Gedankenlesen) und der Hilfe ihrer Freunde kann der Täter zum Schluß überführt werden. Womit die Probleme des ungleichen Paares jedoch noch nicht aus der Wlet sind, denn auch von Seiten der Vampire droht ihnen Gefahr. Mächtigere und Ältere Artgenossen zeigen ihr Interesse an Sookie.


__________________
Wenn Zweifel beginnt in dir aufzusteigen, erstick ihn.

gelesener Beitrag 19.05.2006 14:37 Offline Suchen + Freund
   
Neues Thema Antworten
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum