Blutmond
Registrieren Mitglieder Team Suche F.A.Q. Startseite

Luna di Anima » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Auferstanden aus...
Xenya d'Amertume
Antworten: 5
Hits: 4565
gelesener Beitrag 13.09.2006 08:46 Forum: Feedback


Hmmm...

Im Thread "Durch die Nacht" fehlen die beiden letzten Posts. Aber ich denke, das kriegen wir wieder hin.

Das ist wohl aber eher nebensächlich - schön, dass Luna wieder da ist!
Thema: Intensity
Xenya d'Amertume
Antworten: 0
Hits: 2078
Intensity gelesener Beitrag 28.05.2006 14:47 Forum: Buchempfehlungen


Intensity

Dean R. Koontz

ISBN: 3404141849



Gerade las ich: "Für alle, die es etwas härter mögen." lacht dreckig auf



Tatsächlich ist dieser tiefschwarze Thriller nichts für zart Besaitete. Ich habe ihn vor vielen Jahren gelesen, ihn immer noch nicht vergessen, obwohl ich mich seitdem in unzählige andere Romane vertieft habe, die Meisten von meinem Lieblingsautor Koontz. Dieser hier ist und bleibt sein Meisterstück, nach meinem Geschmack. Hmm... wenn ich es mir recht überlege, wäre es an der Zeit, ihn sogar noch einmal zu lesen... schmunzelt



Ich fürchte beinah, von ihm einiges gelernt zu haben...



Der Titel steht für genau jenes Empfinden, das sich fast unerträglich und unaufhörlich im Leser manifestiert, eine pure, intensive Erfahrung, die einen so schnell nicht mehr loslässt. Hier eine Beschreibung des Hintergrundes, sozusagen ein kleiner, bittersüßer Vorgeschmack aus der Amazon.de-Redaktion:



Dean Koontz porträtiert in diesem 1997 für das Fernsehen verfilmten Thriller einen Mörder, der tötet um der Intensität willen, die er dabei spürt: Jede Empfindung auszukosten bis zur Neige, Süßes und Saures, Schönheit und Schrecken, Schmerz und Ekstase, ist seine Lebensphilosophie. Eine Philosophie ohne jede Moral, so dass ein Mensch nichts bedeutet außer als Spenderobjekt für "intensive" Empfindungen -- eine Moral ohne Gewissen, ohne Angst, ohne Reue.



Edgler Foreman Vess, so heißt der Killer, lebt ein Leben am Rande des Wahnsinns, irgendwo in der Bergeinsamkeit von Oregon. Die Begegnung mit ihm konfrontiert die junge Frau Chyna Shepherd mit ihren tiefsten Ängsten und veranlasst sie zu vorher undenkbaren Taten.



Chyna Shepherd – "china" bedeutet Porzellan, "shepherd" Hirte, Hüter -- hat eine harte Kindheit hinter sich, die sie die Regeln des Überlebens gelehrt hat, z.B. sich niemals in fremde Angelegenheiten einzumischen. Nur als ihre Freundin Laura sie zu ihren Eltern aufs Land einlädt, kann sie nicht nein sagen. Doch selbst nach einem schönen Abend, geborgen im Schoß von Lauras Familie, findet sie keine Ruhe -- ihre Rettung.



Vess, der Killer, dringt in das Haus ein und tötet fast alle Bewohner außer Chyna, die sich versteckt, und Laura, die er zunächst mißbraucht. Chyna findet Laura auf dem Bett, angekettet, doch kann sie ihr nicht helfen, denn der Killer kehrt zurück und tötet Laura. Sie hat Todesangst und denkt nur an Flucht.



Als sie durch Zufall erfährt, wer das nächste Opfer des Mörders sein soll -- ein kleines Mädchen, so unschuldig wie Laura --, begibt sie sich auf die Verfolgung und in ein tödliches Spiel zwischen Jäger und Opfer, als Vess sie entdeckt...
Thema: Totenbleich
Xenya d'Amertume
Antworten: 0
Hits: 2281
Totenbleich gelesener Beitrag 09.01.2006 22:41 Forum: Poesia


Was ist es, das den Atem dir nimmt

totenbleich, schleichend wie Schatten

kommen sie über dich und sie nehmen

alles, woran dein Herz je hing



Und du schreist, weinst, tobst

bis die Stille dir endlich offenbart

was es ist, das den Atem dir nimmt

und du fühlst nichts mehr



Bedeutungslos alles, was jemals war

und atemlos, ohne Leben, verdammt -

zum Glück, das mit der Totenbleiche kam

denn du fühlst nichts mehr



Und du verstummst, verlierst dich

in Raum und Zeit ohne den Schmerz

und mit dem Schmerz ging auch die Liebe,

das ist es, was den Atem dir nahm



Und du fühlst Freiheit, totenbleich.




(c) Xenya
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum