Blutmond
Registrieren Mitglieder Team Suche F.A.Q. Startseite

Luna di Anima » Suche » Suchergebnis » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern
Autor Beitrag
Thema: Glossar
Aiden Pryde
Antworten: 1
Hits: 1393
gelesener Beitrag 16.10.2009 20:53 Forum: "Zum torkelnden Sternschweber"


Coregn

Ein persönlicher Berater eines Sterncolonels oder Garnisonskommandeurs. In diesem Falle ein Adjutant für den Triumvirator Aiden Pryde

Die Jadefalken

Clan Jadefalke besteht in diesem Universum aus einer Vielzahl Völker, welche im interstellaren Raum sich zur gegenseitigen wirtschaftlichen und militärischen Hilfe verpflichtet haben. Geführt werden sie aus einem Triumvirat, welches aus den Gründern Gabriel und Aiden Pryde besteht, sowie einem gewählten Vertreter aus den Herrschern der anderen Mitgliedsvölker.
Unterteilt ist der Clan in einer Arbeiterkaste, welche für die Produktion verantwortlich ist. Einer Technikerkaste, welche die Reparaturen jeglicher Geräte, Einrichtungen, Fahrzeuge und Schiffe übernimmt. Einer Wissenschaftlerkaste die sich um den Fortschritt kümmert, sowie die Händlerkaste für die finanzielle Absicherung. Über diesen einzelnen Kasten steht die Kriegerkaste. Ausgestoßene aus dieser Gesellschaft landen häufig in der Banditenkaste und ziehen plündernd durch die Sternensysteme. Diese Menschen werden mehr als nur verachtet, sie sind für jedermann Freiwild.

Dezgra

Eine Kampfeinheit, die Schande auf sich lädt, wird als Dezgra-Einheit bezeichnet. Der Name wird auf für das Ritual verwendet, mit dem die betreffende Einheit bestraft und gekennzeichnet wird. Jede Einheit, die einen Befehl verweigert, unter Feindbeschuss in Panik gerät oder eine unehrenhafte Handlung begeht, gilt als dezgra.

Frapos / Franeg

Diese Redewendungen werden am Ende rhetorischer Fragen benutzt. Wird eine bejahende Antwort erwartet, benutzt man frapos (Frage positiv). Erwartet man eine verneinende Antwort, benutzt man fragneg (Frage negativ). Die entsprechenden Antworten sind pos bzw. neg.

Freigeburt

Eine abwertende Bezeichnung für Freigeborene, die von Wahrgeborenen häufig verwendet wird. Bezeichnet ein Wahrgeborener einen anderen Wahrgeborenen als Freigeburt, ist das eine tödliche Beleidigung. Freigeborene sind Menschen, welche auf dem natürlichen Weg gezeugt und geboren wurden.

Seyla

Dieses Wort ist ungefähr gleichbedeutend mit "Einheit". Es handelt sich um eine rituelle Antwort, die bei bestimmten Zeremonien gefordert wird. Ursprung und exakte Bedeutung des Wortes sind unbekannt, aber es wird nur mit äußerstem Respekt und Ehrfurcht verwendet.

Solahma

Ein Krieger, der als zu alt gilt, in einer normalen Einheit zu dienen. In den meisten, aber nicht allen Clans sind diese Krieger nur als Kanonenfutter angesehen und verdienen keine Achtung.

Stravag

Ein Clan-Fluch, wahrscheinlich eine Kombination der Clan-Begriffe "Stran", unabhängig, frei und "Vagon", Geburt.

Wahrgeburt

Bezeichnung für einen wahrgeborender Krieger, also jemandem, der aus dem Zuchtprogramm der Clan-Kriegerkaste hervorgegangen ist. Wahrgeborene werden auf künstlichem Wege in riesigen Brutstätten im `Kanister´ geboren.
Sie selbst sehen sich als den Freigeborenen überlegen an.
Ihre Zeugung wird nicht vom genetischen Zufall bestimmt, sondern ist Planung der selektiven Aussortierung aller perfekten hervorstehenden genetischen Merkmale durch die Wissenschaftlerkaste.
Thema: Glossar
Aiden Pryde
Antworten: 1
Hits: 1393
Text Glossar gelesener Beitrag 16.10.2009 20:33 Forum: "Zum torkelnden Sternschweber"


Hier kommen die ganzen Begriffe und ihre Erklärungen hinein, welche während der Geschichten im Falco della stella-Bereich, auftreten könnten. Sollte es beim Lesen der Geschichten zu weiteren Unklarheiten kommen bitte einfach unter diesem kleinen Glossar schreiben. Wir werden versuchen sie dann so schnell wie möglich zu beantworten.
Thema: Ein Abend wie jeder Andere?
Aiden Pryde
Antworten: 2
Hits: 4345
gelesener Beitrag 16.10.2009 19:58 Forum: "Zum torkelnden Sternschweber"


"Hier ist StarCommander Hiratsu von der Raumüberwachung Ironhold. Sie befinden sich im Anflug auf eine Welt, welche militärisches Sperrgebiet ist. Wie sind ihre Absichten?"

Das HeadSet hing ihm halb über seinem Kopf, als sich Hiratsu zur Vid-Station drehte und eine Prioritätsnachricht Richtung Falcon-Tower zum Triumvirator der Jadefalken schickte. Innerlich stählte er sich für den Ausbruch seines Oberkommandierenden, ihn so spät in der Nacht wecken zu müssen.

`Der Alte wird wieder grantig sein, wenn ich ihm seinen Schönheitsschlaf raube...´

Kurzes statische Rauschen erschien und machte dann dem Emblem der Jadefalken platz, welches sofort von zwei wütend zusammengezogenen Augenbrauen ersetzt wurde, die über zwei zornig funkelnden Augen ihn wie Laser aufspießten.

"Was gibt es?" bellte Aiden Pryde verärgert.

`So wie deine Stimme klingt, war es ein Fusionsbrenner zuviel, frapos mein Khan?´ Das verräterische Grinsen wischte sich Hiratsu schleunigst aus dem Gesicht als er ihm Bericht erstattet.

"Sir, ein Schlachtschiff der Overlord-Klasse ist im System eingetroffen. Es ist die Vergeltung Gottes unter dem Kommando vom Triumvirator Gabriel."

"Gabriel ist hier?" Eine kurze Pause trat ein, als Aiden die Überraschung verdaute. `Ob Zoya davon wußte?´

"StarCommander, geben sie die Erlaubnis zur Landung und schicken sie eine Geleiteskorte. Ich werde den Triumvirator am Kerensky-Gedächnisraumhafen erwarten."

Damit endete die Verbindung und Aiden beeilte sich seine Coregn zu informieren. Der Griff zum Kom war schnell nur hielt er kurz bevor er ihre Nummer wählte inne. Er hatte ihre Nummer gespeichert doch noch nie gewagt sie zu benutzen.

`Wie wird sie reagieren...? Ist schon ziemlich spät...´

Doch die Pflicht obsiegte und so wählte er mitten in der Nacht ihre Nummer. Ein leises verschlafenes `Hallo...?´ antwortete ihm und er hatte plötzlich einen Klos im Hals als ein seltsames Bild in seinen Gedanken aufstieg.

"Khan Aiden Pryde hier. Ziehen sie sich was an und kommen sie zum Kerensky-Raumhafen. Ihr alter Arbeitgeber Gabriel kommt uns besuchen."
Zeige Themen 1 bis 3 von 3 Treffern

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Impressum